INAMAR – I See It Coming – Brilliant Single 2024

Review for INAMAR – I See It Coming – Single – Deep Woods – 2024
Facts
INAMAR - I See It Coming

Artist: INAMAR
Country of Origin: Switzerland, Zurich
Title: I See It Coming
Format: Single, Stream, Download
Genre: Minimal/TechHouse, Melodic House,
Label: Deep Woods
Release Date: April 12, 2024
2 Tracks • 08:58m

Hi-res 42

At Apple Music available in Hi-res
24 Bits / 44.1 kHz – Stereo

US

English translation? Click on the button in the
right sidebar or scroll down on mobile devices

Review

Gute Nachrichten: Die neue Single „I See It Coming“ von INAMAR wurde am 12. April 2024 veröffentlicht und die schweizerische Produzentin ist damit zurück auf DEEP WOODS, dem Label von Pretty Pink, wo sich alles um Deep House, Progressive House und Melodic House/Techno dreht.

Damit begleitet uns INAMAR auch bei einem wichtigen Schritt für das Projekt WaterDomeMusic, denn das Label DEEP WOODS ist seit wenigen Tagen neben Purified Records, [PIAS] Électronique, Ninja Tune, Alter-K und KI-Records eines unserer Schwerpunktlabels – und wir werden ab sofort ausführlich über die Releases von DEEP WOODS berichten.

Mit „I See It Coming“ verweist INAMAR auf die Wichtigkeit einer optimistischen Lebenseinstellung, mit der wir das Potential eines jeden Tages voll ausschöpfen können, um ihm eine außergewöhnliche [und ich füge hinzu „lebenswerte“] Note zu verleihen. Im Einklang mit der INAMAR-Philosophie vermittelt der Track die Botschaft, dass mit einer positiven Einstellung zu allem, was uns das Leben in all seiner Vielfalt zu bieten hat, positive Ergebnisse erzielt werden können. Doch dafür benötigen wir jedoch Kraft und Energie, die INAMAR’s Produktionen innewohnen.

INAMAR - Portrait

Der Glaube an die Kraft der Magie ist die treibende Kraft hinter dem thematischen Kern des Tracks und ermutigt den Hörer, all die Dinge, die jeder Tag für uns bereithält, zu offen anzunehmen und zu nutzen. Der gefühlvolle und warme Gesang in „I See It Coming“ ist das zentrale Element des Tracks und lenkt die Aufmerksamkeit auf den tiefgründigen Text, der die Bedeutung von Bewusstsein und Willenskraft bei der Gestaltung der eigenen Realität hervorhebt.

Darüber hinaus ergänzt das musikalische Arrangement die positive Botschaft des Tracks und enthält Elemente, die uns ein Gefühl der Hoffnung und des Potenzials vermitteln, das in der Zukunft schlummert. Von den erhebenden Melodien bis zu den ansteckenden Rhythmen ist jeder Aspekt des Werkes darauf ausgerichtet, die Zuhörer zu inspirieren und anzuspornen.

The Bottom Line / Rating

Okay, das ist die Botschaft, die INAMARs „I See It Coming“ uns allen vermitteln will, aber die Release Notes zu dieser Veröffentlichung lesen sich wie die Imagebroschüre einer x-beliebigen Unternehmensberatung.

Und genau das musste ich mir jahrelang von meiner ehemaligen Chefin anhören, bis sich alles chaotisch in Luft auflöste. Das Leben stellt uns jeden Tag vor neue gewaltige Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen, sei es der Klimawandel, sei es der Kampf für Klimagerechtigkeit, sei es der Kampf für eine menschenrechtskonforme Gestaltung der Migrations- und Asylpolitik, sei es der Kampf gegen Armut und für soziale Gerechtigkeit in Deutschland, in Europa und in der Welt.

Und – ich gebe es zu – allzu oft ist es frustrierend und man hat dann die Nase voll bis oben hin.

Und genau hier setzt INAMAR an, und zwar mit jedem Track, den sie seit November 2019 veröffentlicht hat. Musik ist immer etwas sehr Persönliches. Mit oft ganz kleinen Dingen, die bei uns verschlossene Türen öffnen, kann Musik bei uns Großes bewirken – das beherrscht INAMAR aus dem Effeff und das ist auch gut so, egal sie und ich einer Meinung ist oder nicht.

Kurzum: Mit „I See It Coming“ hat INAMAR einen beeindruckenden, kraftvollen Minimal/TechHouse-Knaller abgeliefert, der in jeder Hinsicht begeistert und ihr bisher bester Track ist.

Der Song ist bei Beatport und Juno Download als Extended Mix ( 5:04m, 16 Bit / 41.1 kHz) und bei Apple Music und Amazon Music als Original Mix mit 3:54m in 24 Bit / 44.1 kHz (Hi-Res) erhältlich. Auch in Sachen Klangqualität kann „I See It Coming“ voll und ganz überzeugen.

The Bottom Line / Rating
  • Resolution 24 Bit / 44.1 kHz (Hi-res / Original Mix only)
  • Höhen / Treble
  • Mitten / Mids
  • Bass
  • Räumlichkeit / Spaciality
  • Music
4.9

Overall Rating

I See It Coming 800

Listen & Buy

Mein Test-Equiment:

Near Field:

  • Lautsprecher: 2 x Yamaha NX-N500 (Aktiv, Hi-res)
  • DAC: Cambridge DAC Magic Plus
  • Kopfhörerverstärker/Vorverstärker: Auralic Taurus
  • Melco N1A H60 4TB Musikserver
  • Kopfhörer InEar: Shure SE846 mit ALO MMCX Audio Reference 8 Kabel
  • Kopfhörer OverEar: Audeze EL-8
  • Kopfhörer OverEar: BeyerDynamic DT 880 S (Studio)
  • ACER A5 WIN 11 Notebook, audio-optimiert
  • J River Media Center 27 mit 24 Bit/192 kHz
  • Audirvana Mediencenter mit 32 Bit/192 kHz
  • PLEX Amp: max. 24 bit/44.1/96/192 kHz je nach Quellsignal
  • Amazon Music Unlimited: Hi-res, Dolby Atmos
  • Apple Music: Hi-res, Dolby Atmos
Teilen mit ...