Phari: Freedom EP (2022)

Review zu Phari: Freedom EP – 2022
Phari- Freedom EP

Artist: Phari
Land of Origin: Italy
Title: Freedom
Format: 2-Track EP
Label: Marktek Records
Release Date: April 18th 2022
Genre: Techno, Tech House

2 Tracks – 13:08 Minutes

Lossless - 42

Available at Juno Downloads in
16 Bit / 44.1 kHz (CD quality)

UK-Flag 45

For the English translation of
this review >>> click here <<<

About the Freedom EP
Phari - Freedom EP

Am 18. April hat Phari, DJ und Produzent aus der Nähe von Udine in Italien, uns die 2-Track-EP FREEDOM ins Osternest gelegt.

Der Track FREEDOM hatte sich mir schon vor ein paar Tagen als kurze Vorschau auf Instagram angeboten und ich war sofort sehr gespannt auf die Veröffentlichung.

FREEDOM wird von Juno Downloads in Großbritannien als Techno kategorisiert, aber man findet starke Bezüge zu House-Sounds, was sehr angenehm ist und ein wenig an den Sound der House Queen LP Giobbi aus den USA erinnert. Und genau das macht diesen Track so extrem eingängig.

Der zweite Track YOU CAN treibt mit 126 BPM – genau wie FREEDOM – geradeaus, ist aber etwas cooler und minimalistischer gestaltet und kommt mit einer hypnotischen, sich wiederholenden YOU CAN … Gesangslinie daher.

Über Phari:

Der italienische DJ, Produzent und Tontechniker Stefano Fabbro alias Phari aus der Nähe von Udine hat die Leidenschaft für Musik seit seiner frühen Kindheit im Blut. In der Musikschule studierte er Musiktheorie und spielte Klavier und Gitarre. In den letzten Jahren konzentrierte sich Stefano auf die Kurse „Musik und neue Technologien“ (MNT) an der Musikhochschule Giuseppe Tartini in Triest, die er 2022 mit einem Diplom in Tontechnik abschloss.

Seit 2010, als Phari zum ersten Mal mit einem Mischpult arbeitete, hat er sein Mixing einschließlich der geschickten Auswahl der Tracks stetig verbessert und so seinen eigenen, originellen Stil entwickelt.

Phari

Für seine DJ-Sets kann Phari auf eine sehr große musikalische Bandbreite zurückgreifen, die von House bis Techno reicht, wobei sein musikalisches Herz eindeutig für Trech House schlägt.

Stefano hat eine ganze Reihe von Singles und EPs auf verschiedenen Labels wie On Circle Music, Stereophonic Records, Knuck! oder auch Marktek Records veröffentlicht. Als Multiinstrumentalist produziert Phari seine vielseitigen Produktionen mit analogen Synthesizern, meist im Tech-House-Genre mit einigen Ausflügen in klassische House- und Techno-Gefilde.

Mit seinem sehr eigenständigen Sound hat er es in die Tech House und Techno TOP100 auf der Traxsource Plattform geschafft, mit DISCO NIGHTS und LETS’S MOVE sogar in die TOP 3.

An Kollaborationen mangelt es ihm nicht; seit 2019 arbeitet er mit der talentierten Techno und Afro House DJane Lysa Chain zusammen. Zusammen sind die beiden ein erfolgreiches Produktionsteam geworden. Ihre YouTube-Kanäle erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, ebenso wie die wöchentliche Radioshow „Tech My House“, die 2020 während der Pandemie gestartet wurde und in der die besten Veröffentlichungen aus House, Tech House und natürlich Techno zu hören sind.

Durch seine Podcasts erreicht Phari ein internationales Publikum und bleibt mit Fans und Künstlern der Underground-Szene in Kontakt. Außerdem organisiert er zusammen mit Lysa Chain die gleichnamigen „Tech My House“-Events in den besten Underground-Locations Italiens.

Stefano erstellt seine eigenen visuellen Grafiken für jedes DJ-Set. So konnte er sich im Laufe der Zeit ein fundiertes Wissen über die in der Musikbranche verwendeten Software- und Hardwaretechnologien aneignen. Er arbeitet auch als Tontechniker und unterrichtet in seinem Studio junge Nachwuchskünstler in den Bereichen Mixing & Mastering und elektronische Musikproduktion.

Rating for Phari – Freedom EP
Freedom 800
Format: Lossless
Music
Höhen / Treble
Mitten / Mids
Bass
Räumlichkeit / Spaciality

Overall Rating

Max: 5 Points

4
My Test-Equiment:

Studio 1 (High End):

  • 2 x System Audio SA Mantra 50 (front)
  • 1x System Audio SA Mantra 10 AV (center)
  • 2x System Audio SA Legend 5 (Rear)
  • 1 x System Audio Saxo 10 (Subwoofer)
  • 4 x Onkyo SKH-410 (B) (Dolby Atmos)
  • Auralic Altair (Audio Streaming Client mit max. 32 Bit / 384 kHz)
  • NVIDIA Shield Pro mit Plex, Kodi (max 192 kHz für  Audio, Tidal (MQA Streaming Client)
  • AppleTV 4K (Streaming Client) Dolby Atmos, HDR, Dolby Vision
  • Amazon Cube 4K (Streaming Client) Dolby Atmos (restricted), HDR, Dolby Vision
  • Panasonic DP-UB9004 (4K UHD Player) Dolby Atmos, HDR, Dolby Vision
  • Oppo UDP-203 (4K Ultra HD Blu-ray Disc Player) Dolby Atmos, HDR, Dolby Vision
  • Yamaha CX-A5100 (Preamp) 4K, Dolby Atmos, Hi-res
  • Yamaha MX -A5000 (Power Amp)
  • Sony KD-55A1 (TV) 4K OLED, HDR, Dolby Vision
Read More

Teilen mit ...

Kommentar verfassen

Copyright © 2022 WaterDomeMusic Impressum + Datenschutzerklärung | Audioman Pro by Catch Themes