Nora En Pure: Tribe of Kindness – 2022

Nora En Pure: Tribe of Kindness | Enormous Tunes -ETR631
Nora En Pure

Facts:

Title: Tribe of Kindness
Artist: Nora En Pure
Format: 2-Track Single
Label: Kontor Records / Enormous Tunes
Release Date: 25. März 2022
Gnere: Electroniac
2 Tracks • 10m 26s

Hi-Res

At qobuz available in Hi-res
24-Bit / 44.1 kHz – Stereo

UK-Flag 45

For the English translation of
this review >>> click here <<<

Review [German]
Intro

Nora En Pure kehrt mit ihrer zweiten Single des Jahres 2022 zurück und veröffentlicht mit “ Tribe Of Kindness“ eines ihrer bisher emotionalsten Werke, das jetzt auf Enormous Tunes erscheint.

Review

Nora En Pures absolut stimmige, mitreißende Single TRIBE OF KINDNESS ist das Ergebnis einer tiefen persönlichen Reflexion und Erkundung dessen, was wirklich den Kern unseres Seins ausmacht, und vermittelt uns die Erkenntnis, dass sich am Ende des Weges unserer sehnsüchtigen Suche die GÜTE am Horizont funkelnd erheben wird.

Nora En Pure
Nora En Pure © ACRE MEDIA

Mit dem Track TRIBE OF KINDNESS erschafft Nora eine faszinierende Klanglandschaft, in der eine sanfte Basslinie mit pulsierenden Rhythmuspads eine flauschige, liebenswerte Basis für ineinander verwobene elektronische Klangschichten bildet, auf der sich eine ganze Reihe verschiedenster Natursamples wolkenartig ausbreiten können.

Die griffigen Klavierpassagen, die du am besten von Nora kennst, sind sehr zurückhaltend und dennoch großzügig arrangiert. So entsteht eine leicht melancholische Klanglandschaft, aber mit einem sanften Pulseffekt aus anmutigen Arrangements und Noras Gabe der musikalischen Ruhe schickt sie uns auf eine Reise des erholsamen Klanggenusses, an deren Ende Nora uns mit tiefer Freundlichkeit erwartet.

Tribe of Kindness ist einer der gefühlvollsten Tracks, die Nora seit Anfang 2020 geschrieben hat, und gibt uns neben der Botschaft, die sie uns übermittelt, auch einen kurzen Einblick in Noras innere Seele. TRIBE OF KINDNESS könnte fast ein Schlüsselwerk sein, das uns Noras gesamtes Schaffen und ihre Person ein bisschen besser verstehen lässt.

Nora En Pure’s Botschaft an uns alle:
Manchmal irren wir durch unser Leben, treiben umher, ohne Ziel. Diese eine Person, die zufällig unseren Weg kreuzt und uns freundlich anlächelt, als wäre die Welt ein Ort der unendlichen Positivität, weckt uns auf. Unser ganzes Bewusstsein, unser zerbrechlicher Körper, wird mit einer Medizin aus purem Nichts und doch allem durchspült.

Jetzt kommt es auf die Entscheidung unserer Interpretation und den Ausdruck unserer Reaktion an.
Wir erkennen plötzlich, was unsere Seele wirklich will. Wir sehnen uns nach einem "Stamm der Freundlichkeit", einer Gemeinschaft von Geistern, die die Macht der Freundlichkeit verstanden und sie als die einzige natürliche Supermacht der Menschheit akzeptiert haben.

Weit weg von jeglicher Zivilisation und weit weg von einem schlagenden Herzen, in der Wildnis unserer Fantasie und tief in unseren Köpfen, auf der Suche nach Glück und Erfüllung, könnten wir die Tore zu diesem Stamm finden. Weit offen für jeden, der nur einen Fuß dahinter setzt. Aber nicht jeder wird die Tore erreichen, um in den sicheren Hafen zu gelangen. Manche werden sich auf dem Weg dorthin abmühen, weil sie es für selbstverständlich halten und dem Prozess des inneren Konflikts keine Aufmerksamkeit schenken.

Du musst rein sein, um das Tor durchschreiten zu können. Du musst deiner Umgebung und der Kommunikation mit der Kraft, die alles zusammenhält, genau zuhören, um die Sensibilität und Einfachheit einer Handlung zu verstehen, die eine so große Reichweite und Wahrnehmung hat.

Freundlichkeit ist in uns, wir tragen sie immer mit uns: Eine Mischung aus Einfühlungsvermögen, Zugehörigkeit, Integration und Respekt, die wie eine harmlose Waffe jederzeit einsatzbereit ist, wie eine Karte, die nicht verteilt wurde, sondern von der Natur als Belohnung für Weisheit und als Gnade der Nächstenliebe gegeben wurde.

Die Hoffnung auf Befreiung und das Streben nach einem höheren Bewusstsein werden uns nie aufhören lassen, mit Beharrlichkeit und Verletzlichkeit nach Vollkommenheit zu suchen.
Unterm Strich:

Nora En Pure stellt ihr zweites Original von 2022 vor, eine magische Instrumentalkreation mit dem Titel „Tribe Of Kindness“ auf Enormous Tunes. In einer bezaubernden Klanglandschaft mit vertrackten Instrumenten und Natursamples wird eine sanfte Basslinie eingeführt, die ihre einzigartige Fähigkeit unter Beweis stellt, klassische und tänzerische Empfindungen nahtlos und euphorisch zu verbinden. Mit seinen fesselnden Melodien und ermutigenden Arrangements wird dieses erbauliche Stück seine Zuhörer auf der ganzen Welt begeistern und ihnen ein Stück klangliches Glück bescheren.

  • Resolution: 24 Bits / 44.1 kHz
  • Höhen / Treble
  • Mitten / Mids
  • Bass
  • Räumlichkeit / Spaciality
  • Music
4.9

The Bottom Line

tribe of kindness nora en pure 800

 

 

 

See text
Max. Score: 2 Stars

Mein Testequipment:

Studio 1 (High End):

  • 2 x System Audio SA Mantra 50 (front)
  • 1x System Audio SA Mantra 10 AV (center)
  • 2x System Audio SA Legend 5 (Rear)
  • 1 x System Audio Saxo 10 (Subwoofer)
  • 4 x Onkyo SKH-410 (B) (Dolby Atmos)
  • Auralic Altair (Audio Streaming Client mit max. 32 Bit / 384 kHz)
  • NVIDIA Shield Pro mit Plex, Kodi (max 192 kHz für  Audio, Tidal (MQA Streaming Client)
  • AppleTV 4K (Streaming Client) Dolby Atmos, HDR, Dolby Vision
  • Amazon Cube 4K (Streaming Client) Dolby Atmos (restricted), HDR, Dolby Vision
  • Panasonic DP-UB9004 (4K UHD Player) Dolby Atmos, HDR, Dolby Vision
  • Oppo UDP-203 (4K Ultra HD Blu-ray Disc Player) Dolby Atmos, HDR, Dolby Vision
  • Yamaha CX-A5100 (Preamp) 4K, Dolby Atmos, Hi-res
  • Yamaha MX -A5000 (Power Amp)
  • Sony KD-55A1 (TV) 4K OLED, HDR, Dolby Vision

Read More

Teilen mit ...