Einmix by Darin Epsilon – Album – 2022

Facts zu Einmix by Darin Epsilon – DJ-Mix Album – 2022
EINMIX by Darin Epsilon 800

Artist: Darin Epsilon
Land of Origin: LA, USA
Title: Einmix by Darin Epsilon
Format: DJ-Mix, Album
Label: Einmusika
Release Date: 26.08.2022
Genre: Minmal/TechHouse, Deep House,
Progressive House, Melodic House,
25 Tracks – 1:50 h

Lossless - 42

On all platforms available
in 16 Bit / 44.1 kHz Lossless

Lossless - 42

On Apple Music available
in 16 Bit / 44.1 kHz Lossless

UK-Flag 45

For the English translation of
this review >>> click here <<<

Unser Review:

Einmusika Recordings, eines der angesagten Electronica Szene-Labels aus Berlin, hat den international gefeierten DJ, Produzenten, Radiomoderator und Labelbesitzer Darin Epsilon zur siebten Ausgabe der EINMIX DJ-Mix-Compilation-Reihe eingeladen. Impulsgeber für die 25-Track-Compilation war im Jahre 2021 Marc DePulse, der damit Epsilon in eine Reihe mit den etablierten Produzenten Einmusik, Lexer, Carlo Whale und Marius Drescher stellt, die alle schon zu früheren Ausgaben der wachsenden exzellenten Einmix-Reihe beigetragen haben. EINMIX von Darin Epsilon wurde am 26. August 2022 über Einmusika Recordings auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht.

Darin Epsilon weiß, was es braucht, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das über die Play-Taste hinausgeht und geschickt Spannungsbögen aufbaut. Er wird häufig als einer der führenden Vertreter der Genres Melodic-, TechHouse und Progressive House bezeichnet und hat sich seit seinem Einstieg in die Szene im Jahre 2006 mit seinen kontinuierlichen erstklassigen Veröffentlichungen einen Namen gemacht.

Seitdem hat der Branchenveteran sein Profil geschärft, indem er das Rampenlicht mit führenden DJs und Produzenten wie John Digweed, Sasha, Hernan Cattaneo, Nick Warren, Above & Beyond, Eric Prydz und vielen anderen geteilt hat. Im Jahr 2022 hat er nicht nur exklusive Edits für seinen anstehenden EINMIX erstellt, sondern auch bei mehreren Top-Imprints wie Family Piknik, Desert Hearts Black und Ritter Butzke die Zügel in die Hand genommen.

Epsilons EINMIX ist die erste Veröffentlichung der Reihe in diesem Jahr und enthält 17 exklusive Edits aus dem Einmusika-Katalog sowie zwei von Darins eigenen Produktionen. Auf der Trackliste stehen ausgewählte Tracks von Eelke Kleijn, Henry Saiz, Hernan Cattaneo, NTO, Sebastien Leger, Township Rebellion und Einmusika-Chef Einmusik selbst. Dies ist Epsilons erster Langplay-Mix seit seinem WE ARE KATERMUKKE DJ-Mix im letzten Jahr, einer beeindruckenden Compilation, die die Essenz und den Underground-Sound seiner derzeitigen Heimat Berlin feierte.

Der Prozess der Zusammenstellung dieser Compilation war eine große Herausforderung. Es kommt nicht oft vor, dass man auf ein Label trifft, das einen so umfangreichen Backkatalog und eine so große Auswahl an hochwertigen Tracks hat. Alles in allem habe ich 5 Tage gebraucht, um mir jeden Song anzuhören, den sie jemals veröffentlicht haben, und dann noch einmal 2 Tage, um die Positionierung jedes einzelnen Songs und das Gesamttempo des Sets zu bestimmen.

Darin Epsilon Boaz Arad Photography 2021 11 800

Dabei musste ich darauf achten, dass jeder Song harmonisch mit dem vorangegangenen zusammenhängt und die Intensität bis zum Ende aufrechterhalten wird. Es war mir eine große Ehre und Freude, vom Einmusika-Team eingeladen zu werden, und ich schätze ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Unterstützung sehr!“ – Darin Epsilon

Mitten in den Vorbereitungen für seine EINMIX-Veröffentlichung bringt Darin sein einzigartiges Club-Set zu den tanzwütigen Menschen und Lieberhabern elektronischer Tanzmusik auf dem ganzen Planeten. Auf seiner Sommertour ist er in Bangladesch, Vietnam und Indien aufgetreten und wird in den kommenden Monaten in Indonesien, Thailand, Sri Lanka, Deutschland und den Niederlanden die Decks übernehmen. Besonders erwähnenswert ist, dass Epsilon während des ADE am 22. Oktober in Berlin und Amsterdam die Showcases seines Labels Perspectives Digital veranstaltet – Tourdaten findest Du untern, Tickets, und weitere Infos findest Du HIER.

Unterm Strich:

Darin Epsilon hat hier ganze Arbeit geleistet und einen exzellenten DJ-Mix durch das gesamte, weitgefächerte Einmusika-Portfolio zusammen gestellt. Die Tracks sind geradezu behutsam zusammengestellt, der gesamte Mix wirkt homogen und geschlossen, die Spannungsbögen werden grandios inszeniert. Viele Tracks von Einmusik, den ich für einen der besten Electronic-Music-Produzenten Europas halte, kennt man schon, ebenso die Sachen von Jonas Saalbach. Und immer wieder bleibt man als Fan bei dem einen oder anderem Track unvermeidlich hängen, wie z.B. gleich beim dritten Track auf diesem Mix “ betitelt Sleep Walk feat. Valentine“ aus dem Jahr 2015 – Ein typischer Einmusik-Kracher.

Das Mix-Album ist auf den Streaming-Plattformen „nur“ im Lossless-Format 16 Bit / 44.1 kHz verfügbar, bleibt jedoch unter klanglichen Gesichtspunkten über jeden Zweifel erhaben. Sicherlich geht es aber mit 24 bit mit deutlich mehr an Dynamik und Druck.

9.1

Music10
16 Bit / 44.1 kHz8.5
Höhen / Heights9
Mitten / Mids9
Bass9
Räumlichkeit / Spaciality9

Mein Testequipment:

Studio 1 (High End):

  • 2 x System Audio SA Mantra 50 (front)
  • 1x System Audio SA Mantra 10 AV (center)
  • 2x System Audio SA Legend 5 (Rear)
  • 1 x System Audio Saxo 10 (Subwoofer)
  • 4 x Onkyo SKH-410 (B) (Dolby Atmos)
  • Auralic Altair (Audio Streaming Client mit max. 32 Bit / 384 kHz)
  • NVIDIA Shield Pro mit Plex, Kodi (max 192 kHz für  Audio, Tidal (MQA Streaming Client)
  • AppleTV 4K (Streaming Client) Dolby Atmos, HDR, Dolby Vision
  • Amazon Cube 4K (Streaming Client) Dolby Atmos (restricted), HDR, Dolby Vision
  • Panasonic DP-UB9004 (4K UHD Player) Dolby Atmos, HDR, Dolby Vision
  • Oppo UDP-203 (4K Ultra HD Blu-ray Disc Player) Dolby Atmos, HDR, Dolby Vision
  • Yamaha CX-A5100 (Preamp) 4K, Dolby Atmos, Hi-res
  • Yamaha MX -A5000 (Power Amp)
  • Sony KD-55A1 (TV) 4K OLED, HDR, Dolby Vision

Read More

Teilen mit ...
Copyright © 2022 WaterDomeMusic Impressum + Datenschutzerklärung | Audioman Pro by Catch Themes